Transferticker August 2019: News vom FC Bayern, Eintracht Frankfurt und dem SV Werder

Transfermarkt des FC Bayern: Lewandowski wird deutlich

Noch immer kommt der Transfermarkt des FC Bayern München nicht richtig in Fahrt. Und langsam scheinen sich die Spieler Sorgen zu machen. Robert Lewandowski fand im Gespräch mit der „Sport Bild“ deutliche Worte. Man brauche wenigstens „noch drei neue Spieler“, so der Pole. Auch, wenn Leroy Sané komme, benötige man dabei einen weiteren Außenstürmer. Schließlich habe die Mannschaft mit Franck Ribery, Arjen Robben und James drei Akteure verloren – und bislang nicht für Ersatz gesorgt. Kommen müsse zudem ein defensiver Mittelfeldspieler und Offensivmann für das Zentrum.

SV Werder: Toprak-Transfer so gut wie durch

Werder Bremen wird sich wohl zeitnah die Dienste von Ömer Toprak sichern. Wie die „RuhrNachrichten“ und die „Deichstube“ übereinstimmend berichten, hat sich der Innenverteidiger für den Wechsel an die Weser entschieden. Hierfür ist er sogar bereit, große Gehaltseinbußen in Kauf zu nehmen. In Bremen wird er in etwa nur noch die Hälfte von dem verdienen, was Borussia Dortmund dem 30-Jährigen gezahlt hat. Als Ablöse sollen fünf Millionen Euro fließen.

Perfekt: Trapp ist zurück in Frankfurt

Das lange Warten der Fans von Eintracht Frankfurt hat ein Ende: Kevin Trapp wechselt fest von Paris Saint-Germain an den Main. Als Ablöse fließen sieben Millionen Euro von der SGE an PSG. Die vergleichbar geringe Summe erklärt sich damit, dass Trapp nur noch ein Jahr Vertrag in Paris hatte. Der 29-Jährige hat bei der Eintracht einen Fünf-Jahres-Vertrag unterschrieben. Es war seine insgesamt dritte Signatur bei den Adlern. Frankfurt ist es damit gelungen, alle drei Leihspieler der vergangenen Saison fest zu verpflichten. Neben Trapp sind auch Sebastian Rode und Martin Hinteregger dauerhaft an den Main gewechselt.

Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed.

Powered by WordPress