FC Bayern: Schweinsteiger auf dem Weg nach Manchester?

Der FC Bayern München hatte in dieser Saison mit vielen Problemen zu kämpfen. Ganz oben auf der Liste stehen fraglos die zahlreichen Verletzten. Würde man Coach Pep Guardiola fragen, so wüsste der vermutlich noch von einer weiteren Schwierigkeit zu berichten: Seine Spieler im defensiven Mittelfeld sind sich zu ähnlich – dies gilt insbesondere für Xabi Alonso und Bastian Schweinsteiger. Der Kader verdünnt sich auf diese Weise selbstverschuldet. Zudem sind beide Profis auch bereits im Herbst ihrer aktiven Karriere. Laut „kicker“ könnte der Transfermarkt das Problem lösen. Manchester United buhlt demnach um den Kapitän der DFB-Elf.

Will van Gaal Schweinsteiger?
Das Fachmagazin beruft sich auf eine „sichere englische Quelle“, die ihr das Interesse des Vereins von Louis van Gaal am 30-Jährigen gesteckt haben soll. Demnach ist die Wertschätzung des niederländischen Trainers für Schweinsteiger seit seinen Tagen beim FC Bayern München nie erloschen und soll nun wieder in eine gemeinsame Arbeit münden.

FC Bayern könnte einverstanden sein
In der Vergangenheit gab es bereits immer wieder zum Teil absonderliche Transfergerüchte um Schweinsteiger. So soll Josè Mourinho in seiner Zeit als Real-Trainer beispielswise einmal zu ihm gesagt haben: „In der nächsten Saison gehörst Du mir!“ Letztlich erwies sich jede dieser Nachrichten als Ente. Doch diesmal könnte es anders sein.

Zum einen hat Schweinsteiger nur noch einen Vertrag bis 2016. Es wäre ein typischer Zeitpunkt für einen Wechsel, um noch eine Ablöse einzubringen. Zum anderen ist Pep Guardiola längst nicht so ein Fan des Mittelfeldspielers wie es van Gaal zu sein scheint. Der Spanier stört sich an der Verletzungsanfälligkeit des 30-Jährigen und seiner manchmal zu behäbigen Spielweise. Schweinsteiger fand sich deshalb schon auf der Bank wieder, obwohl er hätte spielen können. Dass ein Vertrag bei United auch keine Gehaltseinbußen für den Deutschen mit sich bringen würde, darf man wohl ebenfalls sicher annehmen.

Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed.

Powered by WordPress